24.2. - SGA-Jugend für ihre Schulen aktiv

Bei den diesjährigen Schwäbischen Schulschach-Meisterschaften in Kempten war diesmal wahrlich ein beeindruckende Zahl an Mannschaften dabei: 69 Teams und knapp 300 Kinder! Trotz dieser Verdopplung im Vergleich zum Vorjahr gelang den „Hausherren“ des Allgäu-Gymnasiums und der Turnierleitung unter Peter Przybylski ein reibungsfreier Ablauf. Vielen Dank dafür!

Mit dabei waren aus unserer Kinder- und Jugendgruppe auch Ivan, Felicitas und Erwin für ihre Schule, der Grundschule Herrenbach.

Bei den "Großen" spielten Patricia, Hosein und Sascha für das Rudolf-Diesel Gymnasium. Hosein und Sascha erreichten dabei in ihrer Wertungsklasse zusammen mit ihren Teamkameraden einen hervorragenden dritten Platz! Am Ende ware die Mannschaft mit 9 Mannschaftspunkten und 19 Brettpunkten punktgleich mit dem vierplatzierten Team aus Günzburg. Da unsere Mannschaft im Turnierverlauf allerdings gegen stärkere Gegner antreten musste, war ihre Buchholz-Wertung ein klein wenig besser: der entscheidende Unterschied!

Gratulation geht auch an unsere Nachbarn aus Friedberg, die in Wertungsklasse III vor der Mannschaft aus Memmingen Erster wurden und den Regierungsbezirk nun bei der bayerischen Meisterschaft vertreten.